musikalische Förderung von Anfang an
 
 Bad Homburg - Friedrichsdorf

Termine, Kursinfos und Links zur Anmeldung

Stand 5.7.2022



Auf dieser Seite sind meine Kurse in Bad Homburg und Friedrichsdorf zu finden:

In Bad Homburg werden meine Kurse von der Familienbildung Taunus angeboten. D.h. die Anmeldung läuft nicht direkt über mich, sondern über die Internetseite der Familienbildung. 

Die Kurse in Friedrichsdorf werden vom Fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V. angeboten. Auch hier läuft die Anmeldung nicht über mich, sondern direkt über die Internetseite von Fambinis.


Weiter unten sind alle Kurse verlinkt: Alle Infos zu Terminen, Kosten, Anmeldung finden Sie dort:  Kurs auswählen, Bild anklicken, weiterleiten lassen...


In meinen Kursstunden bringe ich Instrumente für alle mit. 

Für Babys und Kinder, die noch ihre Instrumente in den Mund nehmen, empfehle ich allen Teilnehmern sehr, ein eigenes Instrumentenset mitzubringen. Wer möchte, kann das Set auch in meiner Kursstunde kaufen. Benötigt werden:  1 Tuch, 1 Rassel, 1 Glöckchen, 1 Paar Klanghölzer (ca.14 Euro). 

Geschwisterkinder die im Kurs teilnehmen, müssen mit angemeldet werden. Auch jüngere Kinder sind nach Rücksprache mit mir herzlich willkommen. 

Kursstunden, die ich von mir aus absagen muss, werden an einem anderen Termin nachgeholt. Bei Absagen, die von den Teilnehmern verursacht werden, kann ich leider keine Nachholstunde anbieten.

Zu jedem Halbjahr gibt es ein Liederbuch inkl. CD oder Download. (erhältlich beim ifem oder bei mir im Kurs). Im 2.Halbjahr 2022 verwende ich folgende Liederbücher: Babys 2, Beim Spiel (Teil 1), Der musikalische Jahreskreis Herbst (Teil 2) und Musikkindergarten (Kita). Dazu singen wir weitere Lieder, die zur Jahreszeit passen.


Noch Fragen? 

Bei mir darf auch geschnuppert werden! Bitte vorher bei mir melden!

Zum Kontaktformular geht es hier lang!.